Feedback zu Rennen 1 auf Spa

#1 von Targy746 , 14.06.2015 21:16

Bitte postet...

Targy746  
Targy746
Beiträge: 201
Registriert am: 27.05.2015


RE: Feedback zu Rennen 1 auf Spa

#2 von ThorSteinar2 ( gelöscht ) , 14.06.2015 21:32

ein absolut faires rennen

ThorSteinar2

RE: Feedback zu Rennen 1 auf Spa

#3 von Hobabo79 , 14.06.2015 23:14

So es ist geschaft.
Ich hab ich gefreut. Dabei sein ist alles. Ich hatte nur mit dem "Zufall" Wetter meine Probleme. Ich werde das nächste mal nicht weiter Fahren wenn es wieder Regnet. Zum einen damit ich kein Hindernis bin. Und zum anderen komm ich einfach nicht klar mit dem Wetter. Tja, Sonntagsfahrer. Nichts desto trotz, alles Nice soweit. Have Fun.

Hobabo79  
Hobabo79
Beiträge: 12
Registriert am: 06.06.2015


RE: Feedback zu Rennen 1 auf Spa

#4 von Jurinho26 , 15.06.2015 01:01

Was das rennen angeht war alles top und is auch soweit ich mitbekommen hab größtenteils fair abgelaufen.
Is nur echt schade, dass aufgrund der zahlreichen bugs die mit dem boxenstopp zu tun haben, das rennergebnis mehr oder weniger zufällig entsteht und nur noch wenig mit der Leistung eines Fahrers zu tun hat.

Diese bugs traten während oder unmittelbar nach nem stopp auf.
- Slicks werden aufgezogen, obwohl Regenreifen ausgewählt wurden
- Regenreifen sind nach einer Runde 150 Grad heiß und kühlen auch nicht mehr ab
- Boxencrew fängt gar nich erst an am Auto zu schrauben
- Reifentemperatur blinkt Rot und Grün
- Auto lässt sich nicht mehr bewegen, als würde es aufliegen

Der sinn einer Liga is es ja die Leistung eines Fahrers zu ermitteln, aber so wird es mehr zu einer rangliste wer am meisten von boxenstopp-bugs verschont geblieben is.
Da diese bugs alle mit den Boxenstopp zu tun haben, wäre mein Vorschlag für den rest der saison, oder solange die Sache nicht gefixt is mit festgelegtem wetter und einer renndistanz zu fahren, mir der jeder ohne nachzutanken durchkommen würde (alternativ benzinverbrauch aus stellen)

Damit könnten wir ohne Aufwand ne Menge Frust und Ärger umgehen und wieder die Leistung der Fahrer entscheiden lassen, wer am Ende auf dem Podium steht

Jurinho26  
Jurinho26
Beiträge: 12
Registriert am: 27.05.2015


RE: Feedback zu Rennen 1 auf Spa

#5 von Hobabo79 , 15.06.2015 07:14

Aha,das hab ich ja voll vergessen. Meine Enttäuschung war gestern zu groß.Bei der Qualifikation war auch Regen.Reifen Automatisch für Wetter eingestellt. Mit dem Gedanken es beim Rennen nicht zu verka.......
Ich war glaube ich der erste mit dem Boxenstopp. So wie es Juhino beschrieben hat, ist es mir ergangen. Boxensetup Regen mit Regenreifen ausgewählt. Supi der erste mit neuen Regenreifen. Raus aus der Box, und Katastrophe. Auf Gras war man "schneller" als auf Asphalt, kam mir zumindest so vor. Ich hab nur die anderen Fluchen hören, da steht ein Auto auf der Geraden. Sorry an der Stelle das ich zu lange gebraucht hab bis ich wieder an der Box war. Aber ich auch andere mit diesem Problem auf der Strecke gesehen. Daher mein Entschluss, ich fahre nicht mehr bei Regen. Bug hin oder her, das macht mir keinen Spaß und "so" meine Zeit vergeuden will ich nicht. Have Fun

Hobabo79  
Hobabo79
Beiträge: 12
Registriert am: 06.06.2015


RE: Feedback zu Rennen 1 auf Spa

#6 von MartinHH , 15.06.2015 07:52

Ich bin auch dafür das wir min. bis kommenden update mit festgelegtem Wetter fahren da bei bedarf die Box nicht so funktioniert wie sie soll!

MartinHH  
MartinHH
Beiträge: 6
Registriert am: 30.05.2015


RE: Feedback zu Rennen 1 auf Spa

#7 von Ricciking666 , 15.06.2015 08:49

Wurde auch nicht verschont :D nach 10 Runden stand ich mit Getriebe Schaden an der Boxen Ausfahrt. Die zwei Runden davor hab ich vergeblich versucht meine Reifen zu wechseln aber ohne Erfolg. Sie waren ständig auf 150grad und nen neuen Satz gab es auch Nicht. Rutschen statt fahren würde ich mal sagen. Naja mich ärgert es nicht. Nächstes Mal scheint bestimmt die Sonne ;)

 
Ricciking666
Beiträge: 12
Registriert am: 08.06.2015


RE: Feedback zu Rennen 1 auf Spa

#8 von OG2K , 15.06.2015 08:55

Moin,
also ich hab mich sehr über das Wetter gestern gefreut, der 3te Platz war super und ich war froh den Z4 nicht genommen zu haben, der scheint sehr anfällig zu sein für alles :-P
Eine Sache hat mich gestern gestört und ich bitte einfach denjenigen drauf zu achten, in der Quali war ich auf einer schnellen Runde, der andere fährt aus der Box und fährt direkt vor mir, fast die komplette Runde hatte er Spaß daran mich nicht vorbei zu lassen, bzw Stur die Ideallinie zu zumachen obwohl er auch einfach mal hätte bremsen können um mich durchzulassen.
Mein Vorschlag, so kenne ich es aus einer anderen Liga, Licht an auf schnellen Runden! Wenn einer in der Quali von hinten kommt und der hat die Scheinwerfer an, lasst ihn einfach passieren wenn ihr nicht grad selbst eine schnelle Runde habt. Das wäre sehr Nett.

Irgendwen hab ich ausversehen gestern gegen die Bande gedrückt als ich das Überholmanöver blocken wollte, da habe ich mich verschätzt sorry nochmal dafür. Allerdings bin ich langsam weitergefahren und habe denjenigen überholen lassen. Hoffe dieser jmd. hat mir damit verziehen :) Ansonsten hats riesig spaß gemacht und Zolder wird der knaller da hier noch viel mehr Überholmanöver stattfinden.

OG2K  
OG2K
Beiträge: 7
Registriert am: 08.06.2015


RE: Feedback zu Rennen 1 auf Spa

#9 von Blacky-A8-SCF , 15.06.2015 10:38

hmm hab ich nicht gehört das jemand über langsame Autos geschimpft haben .... aber ein Privatgespräch fast über gesamte Rennen war die ganze Zeit gut zu hören und beim besten willen das muss nicht sein

Blacky-A8-SCF  
Blacky-A8-SCF
Beiträge: 9
Registriert am: 01.06.2015


RE: Feedback zu Rennen 1 auf Spa

#10 von Targy746 , 15.06.2015 11:00

Es wird zu den Boxenproblemen (Reifenwechsel im Regen) noch eine Erklärung seitens der Rennleitung erfolgen!
Die Rennleitung wird das heute Abend ausgiebig auf Zolder testen.

Klar sein muss aber, dass Aussagen wie "Im Regen fahr ich nicht mehr" nicht zu den Regularien passen.
Sollte diese Probleme auch auf Zolder auftreten, halten wir es uns offen die Wetterbedingungen zu ändern, das ist aber abhängig von den Tests die wir machen werden.

Solange bleibt es bei der Wettereinstellung zufällig. Diese war vorher angekündigt und jeder konnte auch im Regen testen.

Gebt uns etwas Zeit, die Probleme zu erörtern, wir werden uns hierzu zeitnah äußern, deswegen haben wir ja eine Woche Pause nach dem ersten Rennen eingeplant.

Eure Rennleitung.

Targy746  
Targy746
Beiträge: 201
Registriert am: 27.05.2015


RE: Feedback zu Rennen 1 auf Spa

#11 von InStalls , 15.06.2015 17:22

Ich als nur Beobachter muss sagen das es wirklich fair abgelaufen ist und es hat Spaß gemacht euch zuzugucken. 👍🏻

Falls jemand nicht mehr fahren möchte biete ich an dessen Platz einzunehmen. ( natürlich ohne Punkte falls da schon welche sein sollten)

InStalls  
InStalls
Beiträge: 2
Registriert am: 06.06.2015


RE: Feedback zu Rennen 1 auf Spa

#12 von Hobabo79 , 16.06.2015 12:11

Ich bin ja mal gespannt was die Rennleitung bezüglich des Problems entscheiden wird. Wann wird es den das Endergebnis von der Liga 2 geben?

Hobabo79  
Hobabo79
Beiträge: 12
Registriert am: 06.06.2015


RE: Feedback zu Rennen 1 auf Spa

#13 von Targy746 , 16.06.2015 12:59

Das Ergebnis von Liga 2 ist seit Sonntag Abend vorhanden :)

Targy746  
Targy746
Beiträge: 201
Registriert am: 27.05.2015


   

Ergebnis Qualifying
Feedback zu Rennen 2 auf Zolder

Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz